Donnerstag, 10. Mai 2012

Das unfertige Taufkleid...oder der Nähkurs...

Der Nähkurs letzten Samstag war wirklich schön. Wir waren eine kleine Gruppe von Näherinnen. Eine ganz bunte Mischung. Die einen machten ihre ersten Nähversuche mit einer kleinen Tasche, andere nähten einen Rock oder versuchten sich am Innenfutter einer Jacke.

Ich selbst musste den Teil 2 "Taufkleid" beginnen. Das Kleid muss schließlich Pfingstsonntag fertig sein.
Ich sollte gerade mal das Oberteil schaffen, aber das konnte mich nicht davon abhalten abends noch zuhause weiter zunähen.

Der Stand aktuell: Rockteil muss noch gesäumt werden, 2 Knopflöcher fehlen noch, 3 Knöpfe müssen noch angenäht werden und die Gummi im Arm angepasst werden.

Dazu muss ich mich dann nur noch aufraffen :o)

Hier die "fast fertig" Bilder

hier mal vor heller Kulisse   
wie man sieht, der Saum fehlt noch...
beim dritten Knopfloch streikte meine Näma, sie brauchte eine Pause :o)
hier mit Schürze, angezogen echt niedlich :o)           

1 Kommentar:

  1. Echt suuuper süß! Den Rest schaffst du auch noch!!!! :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.