Dienstag, 31. Juli 2012

Mein letzter Tag in Freiheit

Heute ist er...und irgendwie fing es schon heut morgen an. Ich fühlte mich doof. Morgen muss ich also wieder zur Arbeit, ja, und die Minzmopserin, die muss zur Kita.

Die Eingewöhnung übernimmt der Papa, besser ist´s wohl, ich würd sonst heulen.

Naja, dann sitz ich vielleicht morgen früh mascaraverschmiert im Auto...Berlin ist ja bekanntlich nen Dorf, wir sehn uns also!

Zur Feier des Tages, dachte ich an eine Fotodoku...

Hier also mein letzter Tag in Freiheit, als Fotostrecke

den morgen mit einem guten Buch begonnen oder auch 2-3 mehr
So langsam hat Laura das Buchanschauen und Vorlesen liebgewonnen. Das hastige einfach nur Umblättern ist vorbei. Unser Lieblingsbilderbuch momentan: Hämmern, Bohren, Bauen! "Spielbuch mit Geräuschen" (ist aber nicht elektrisch!!) Hier kann man den Pinsel schwingen, die Bohrmaschine rattern lassen, einen Nagel einhämmern, alles nur indem man die Pappe hin und her bewegt. Die Geräusche sind echt sehr realitätsnah.


Ich gönnte mir eine Dusche, währenddessen rollte Laura die komplette Toilettenpapierrolle ab, *jehu*, danach gemeinschaftliches Zähneputzen. Nee, Wäsche hatte ich nicht gewaschen...Ich legte meine super geile neue Uhr an. Jaaa, die ist aus Holz und angeblich wurde durch meinen Kauf auch ein Baum gepflanzt, zur Wiedergutmachung, quasi ;o)

Dann machten wir uns fertig, denn heut ist Dienstag, somit zum allerletzten Mal "Krabbelgruppe" im JuJo. Das JuJo kann ich nur jedem empfehlen. Die machen echt viel, natürlich vorallem für Kinder, aber auch für Erwachsene findet mal was statt.


Also erstmal auf den Fahrstuhl warten....bevor es endlich zum Brötchendealer unseres Vertrauens ging. Mmhhhh, lecker Kiezbrötchen und Jothaler...

Nach´m Krabbeln schnell noch in den Supermarkt geflitzt, da Kind schon hundemüde war. Über die Post von Elli gefreut, tolle Häkelblümchen und eine tolle Schokitasche, danke liebe Elli!!!

nein das ist keine Schoki, das ist eine Tasche :o)
 Das letzte Mal mit der Kleinen zusammen zum Mittagsschlaf hingelegt und Extremkuscheln war angesagt...ob die was ahnt...?


Die Melone angeschnitten und für Perfekt befunden...war auch Lauras Meinung!!

sah nicht nur lecker aus :oP
Nach dem Essen erstmal ne Runde mit Laura gespielt, um dann Aktion "Wir malen ein Bild zum Geburtstag der Patentante" zu starten. Die Aktion war sehr erfolgreich und hat echt Spaß gemacht.


Dann ein bissel auf den Papa gewartet, da wir nochmal zu Ikea düsen wollten. Pünktlich war er, also Düse an...

Köttbular für die Großen, Bionudeln für die Kleine
Wie immer viel zu viel gekauft, jaaa, auch Stoff !!!!!! Aber war auch lustig wie immer...

Bissel Quatsch mit Soße
Sind wieder daheim, der Tag ist fast um :o( Hab grad meine kleine Minzmopserin ins Bett gebracht. Die ist eingeschlafen wie nüscht...

Wir lieben die Sendung mit der Maus
Werd jetzt gleich mal die Tasche für morgen packen und mich dann noch gemütlich auf´s Sofa hauen

Ach ja, die Kita-Tasche muss ich ja auch noch packen, so ein Käse...

Ich hoffe ihr könnt mir nachempfinden und lächelt mir morgen zu, wenn ihr mich beim Autofahren erwischt :o)

Liebe Grüße eure
Mandy

Kommentare:

  1. Oje, dann haltet mal morgen die Ohren steif... mag noch gar nicht dran denken, wenn ich in einem Jahr wieder los muss... obwohl ich das schon 2x hinter mir ab.
    Schön, wenn dir alles gefällt!!!
    Die Anleitung für das SChoki-Täschchen gibts übrigens hier: http://sewbeedoo-sewbeedoo.blogspot.de/2012/04/tutorial-kramtasche-aus.html
    Ich mach das ein bisschen anders, das kannst du sehen ;-)
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. ich kann dich verstehen... kopf hoch und alles gute für die kleine und dich und den papa!
    lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Und wie waren deine ersten Tage? Man gewöhnt sich sicherlich dran! :) Deine kleine ist jedenfalls richtig süß! :)
    Viel Glück euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Arbeit hat sich rein garnichts geändert...fühlt sich nach den paar Tagen an, als ob ich niemals weg war :-) Nur ist da jetzt jemand zuhause und freut sich ganz doll, wenn ich zurück bin!

      Laura findet die Kita bis jetzt prima, aber war ja auch immer nur gaaaaanz kurz da...

      Wird schon!!

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.