Montag, 3. September 2012

Let´s FEZ

Am Sonntag waren wir also im FEZ in der Wuhlheide. Zum ersten Mal waren wir nun als Familie da und nicht wie bisher nur zu Konzerten. Das FEZ ist der ideale Ort zum Spielen, Spazierengehen, Entdecken und Seele baumeln lassen.

Schon beim Eingang mussten wir Schmunzeln, denn wir standen vor einer verschlossenen Bahnschranke...

da kam der Zug, mit dem man auch fahren kann
Drinnen wartet ein riesiges Areal zum Austoben. Als erstes stöberten wir über den Kindertrödelmarkt, der wohl jeden Sonntag stattfindet.

Danach eroberten wir einen der unzähligen Spielplätze. Zuerst mussten wir aber noch einen Berg erklimmen...

So eine Schräge ist schon tückig :o)

Das viele Spielen erschöpfte uns ganz schön...

duuuuuurstig
Nachdem wir mit dem Spielen durch waren, sind wir Richtung Ökoinsel und haben erstmal die Villa Kunterbunt unsicher gemacht. Die Pippi war grad unterwegs, somit hatten wir das ganze Haus für uns. Hach, wie gerne würd ich da immer wohnen :oD


Meine FlipFlop-Shirt ist übrigens wieder eine Luna von MiouMiou
Der Garten dort ist wirklich total schön und überall sind Blumen und Kräuter. Die Minzmopserin war echt begeistert.


Zum Schluß wurde nochmal geklettert und dann waren wir alle todmüde.

Die Hose ist übrigens nach Lotta Jansdotter entstanden und ist anscheinend voll bequem
 Im FEZ wird übrigens kein Eintritt verlangt. Schwimmbad, Essen und auch die Leihgeräte kosten aber eine Kleinigkeit. Toll ist auch der kleine Buchladen im Gebäude, da hab ich eine kleine Kindheitserinnerung entdeckt "Das Katzenhaus" von Martin Remané. Das fand ich früher total supiiii.

Das war ein toller Tag in der Wuhlheide. Geht doch auch mal hin :oP

Liebe Grüße und noch eine schööööönnnneee Woche sagt eure Mandy

Kommentare:

  1. ooooooh wie schön ... und die niedlichen einblicke :o) .. würdest du mir mal bitte die adresse oder internetseite verraten ... irgendwie bin ich zu dämlich es zu finden ... und kleinschatz würde doch soooo gerne da hin wollen ... (oder doch eher ich :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...
      Straße zum FEZ 2
      12459 Berlin
      fon: 030-53071-0
      fax: 030-53071-111
      Internet: www.fez-berlin.de
      e-mail: info(at)fez-berlin.de

      Löschen
  2. Das sieht nach jeder Menge Spaß aus ;-).

    Morgen habe ich was zum Thema Pippi auf meinen Blog.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Das FEZ kenn ich auch noch gut aus Kinderjahren, damals war es für die Kleinen nur noch viel, viel besser. :) Ich war lange nicht mehr da, wird Zeit das ich es Mal wieder besuche und meinen eigenen Kleinen zeige. :)

    Liebe Grüße, Christian

    Ein Herz gibts auch von mir. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.