Mittwoch, 31. Oktober 2012

Me Made Mittwoch Part 02

Erstmal möchte ich mich mal bei euch allen für eure lieben Kommentare, letzten Mittwoch, bedanken.

                                               *DANKE* 

Auch heute möchte ich mich wieder beteiligen. Die MMM-Aktion gefällt mir wirklich sehr, man bekommt sooooviele tolle Ideen und Anregungen und vorallem wird man mal gepuscht etwas für sich selber zu nähen.

Diesmal ist es die Tunika Amelia von Farbenmix geworden.


 Den Stoff habe ich schon eine Weile hier zu lagern. Ich weiß jetzt leider garnicht mehr woher der ist, aber irgendein Onlineshop war Schuld am Kauf :-)

Im Schnittpaket gibt es mehrere Varianten...mit Kapuze, ohne Kapuze, mit kleinen Taschen... Ich entschied mich für die ganz schlichte Variante: ohne Kapuze, ohne Taschen, mit Arm- und Halsbündchen aus schwarzen Jersey.

Im Schnittmuster sind auch Brustabnäher vorgesehen, ich muss gestehen, dass ich sowas vorher noch nie genäht hatte und auch keine Ahnung hatte wohin mit diesen :-)

Ich habe wieder eine Gr. 40 genäht und muss sagen, eine 38 hätte wahrscheinlich auch genügt. Den Brustabnäher habe ich etwas nach oben gerückt (orientiert habe ich mich an div. Blusen von mir).

Nun aber weitere Bilder:




Liebe Grüße eure Mandy und bitte hier entlang zu den anderen MMM-Beiträgen.

Kommentare:

  1. Hallo, sehr schöne Tunika, toll als Kleid tragbar, der Stoff ist sehr schön und steht dir super!
    LG
    Mony

    AntwortenLöschen
  2. Toll siehst du aus!

    Steht dir ausgezeichnet!

    Der Stoff ist aber auch wie gemacht für diesen Schnitt!


    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ne schöne Kombi! Schlicht, edel und einfach toll!



    Urselchen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super schöne Amelia, die gefällt mir richtig gut !!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Toll, bei mir liegt eine zugeschnittene Amelia rum. Dein Post macht mir Lust sie heute fertigzustellen.

    Lg SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut! Ist das Webstoff oder aus Jersey?
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein etwas schwerer Jersey, trägt sich wirklich sehr angenehm.

      Löschen
  7. Ein echtes Allroundtalent ist Deine Tunika. Sieht super aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Oh das finde ich aber auch schön....muss ich da wohl doch nochma nachm Schnittmuster schauen, was? :-))

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen tollen Stoff ausgesucht zu diesem Schnitt, ich finde das passt beides ausgesprochen gut und dann noch kombiniert mit schwarzem Shirt und Hosen, das sieht oberschick aus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die steht dir richtig gut!! Sieht nach einem super Basic-Schnitt aus. :-) Ich glaub' ich werde mich heute auch mal am MMM beteiligen, weiß nur noch nicht, womit. ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die Tunika sieht toll aus und steht dir gut!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtig schönes Teil. Schick und gemütlich zugleich, das gefällt mir :-)
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  13. Echt toll geworden ... Die Tunika steht dir super!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Danke euch allen :-) Ich freu mich soooo!!!!

    Liebe Grüße eure Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Wow echt cool geworden!!!
    Trägt sich bestimmt wunderbar. Auf jeden Fall siehst du glücklich aus mit dem Teil :-)
    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.