Donnerstag, 28. Februar 2013

Laura´s Lieblinge: Februar

Wow, der Februar ist schon um...verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Wir haben soviel Spaß und Laura entwickelt sich sooo schnell. Ich wünschte ich könnte die Zeit anhalten und die vielen schönen Stunden mehr geniessen. Hach, umso schöner nochmal alle schönen Fotos durchzugehen und die schönsten für uns und auch für euch rauszusuchen...

Wieder einmal hat Saskia von "A lovely Journey" eingeladen um die monatlichen Favoriten unserer kleinen Lieblinge festzuhalten. Hier kommen unsere...


Wasser marsch...!! Unser kleines Badewannenhighlight für den Monat Februar ist diese tolle Dusche für die Minzmopserin. Vorher liebte sie es den normalen Wasserhahn zu betätigen. Auf-zu-auf-zu!! Gerne auch mal am Hebel drehen und dann auf! Uih...heiß...!! Teilweise konnte sie nicht verstehen warum Mama über diesen Spaß schimpfte und immer wieder "vorsichtig" sagte. Endlich muss ich nicht mehr Angst haben, dass sie sich verbrüht. Die Brause funktioniert mit Batterie und pumpt das Badewannenwasser nach oben. Bei uns läuft das Wasser nun permanent :o) 4 kleine Becher gehören mit zum Set und sind äußerst praktisch beim Wasser zapfen und plantschen. Die Pumpe arbeitet leise und trübt nicht den Spaß. Für uns alle ein riesen Spaß!! Die Saugnäpfe halten bei uns bombenfest und verrutschen nicht, auch nicht beim an und aus schalten. Ich denke die Spaßdusche bekommt das minzmopserische Gütesiegel.


Der Sandmann gehört nun wirklich unverzichtbar zu unseren abendlichen Ritual. Nach dem Abendbrot setzen wir uns als Familie gemeinsam auf´s Sofa und geniessen die 15min TV-Highlight zusammen. Laura begrüßt den Sandmann euphorisch und wartet dann gespannt auf die neusten Abenteuer. Uns Eltern versetzt der Sandmann gleich nochmal in unsere Kindheit zurück und wir schwelgen in Erinnerung. :o) Wie schön, dass die meisten Sandmanneinspieler immernoch die alten Originale sind, man spürt förmlich mit wieviel Liebe zum Detail das damals produziert wurde. Witzig finde ich, dass die Minzmopserin den Vorspann mit dem Baumhaus und den selbstgemalten Bildern so garnicht mag :oD Sie sagt dann oftmals: "Nicht!" "Nein!" "Sandmann!!" So ungeduldig ist sie... Zu ihren Lieblingsfilmchen gehört eindeutig "Paula und Paula", die zwei kleinen Maulwürfe. Wenn die beiden lachend den Regenbogen runterrutschen oder in Pfützen hüpfen "patsch", dann gluckst die kleine Minzmopserin vor Lachen und wir mit ihr! Artig wird dem Sandmann dann zum Abschied gewunken und dann geht´s ab ins Bett, dem Schlafsand sei Dank :o)


Ein kleines Mitbringsel aus unserem Zingst-Urlaub. Beim Besuch des Ozeaneum in Stralsund kaufte ich dieses tolle Buch " Meerestiere zum Anfassen". Es ist total toll, immer wieder gibt es neue Sachen zu entdecken und auch Laura versteht immer wieder neue Zusammenhänge. So ist die Haut vom Hai wie Schmirgelpapier, die Noppen von der Krake kleben und der Delphin fässt sich wie Gummi an...Ein super schönes Buch, welches wir unbedingt emfehlen.

Die Dusche findet ihr hier.
Das Buch könnt ihr auch hier erwerben.
Und das Sandmännchen kommt jeden Abend um 18:50 auf dem KiKa.

Ganz Liebe Grüße eure Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.