Sonntag, 21. April 2013

Himmelfahrtskommando: Die Offensive


Das Himmelfahrtskommando !!!

Das Sew Along von Steffi (81gradnord) und Alex (mamamachtsachen) !!


Oh man, ist die Woche schon wieder rum...

Schande auf mein Haupt. ICH HABE NICHTS GESCHAFFT!! Rein garnüscht :o(

Die Woche war sooo vollgespickt...dann durfte ich wieder für nEmadA probenähen. Und zack sitze ich hier und lese eure Vorschritte und komme mir gleich so doof vor.

Naja, ein Organzaersatz ist bestellt, ebenso ein längerer Reißverschluß. Außerdem bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht eine Paspel am Oberteil zwischen Passe und Unterteil mache.

Also hier, wo ich jetzt die weiße Linie gezogen habe...


 Hier nochmal der Schnitt zur Erinnerung.


Bestellt habe ich hierfür eine weiße, dunkelblaue und eine rote. Was denkt ihr...momentan denke ich an weiß...

Mein Zeitplan für nächste Woche sieht so aus:

Montag: Endlich das Schnittmuster komplett übertragen

Dienstag: Den Stoff zurechtstutzen

Mittwoch: Anfangen das Oberteil zunähen, vielleicht mit Paspel ;o)

Und dann mal gucken wie ich zurecht komme...

Gesammelt wird heute hier.

Liebe Grüße eure Mandy

1 Kommentar:

  1. Ach, das schaffst du bestimmt noch!
    Ich fänd eine weiße Paspel übrigens schön! Oder dunkelblau. Mit rot kann ich mir das nicht sooo gut vorstellen.
    Und noch ein Kommentar zum deinem letzten Post vom Sew-Along: Ich glaub die Burda-Größen darf man sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Obenrum brauch ich ca. 38, an der Hüfte 42-44!! Guck dir mal meine Schlafshorts an (mein erstes Stück nach Burda-Schnittmuster), da habe ich 42-44 zugeschnitten... Und eigentlich habe ich eine Figur, die man nicht unbedingt unter 42-44 einordnen würde (ich hoffe du verstehst, wie ich das meine - das soll nicht eingebildet rüberkommen :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.