Montag, 8. April 2013

Himmelfahrtskommando...ich...??

Damit ich nicht zu kurz komme (siehe Sew-Along fürs Sommermädchen) lass ich mich vom Himmelfahrtskommando inspirieren. Ich wollte schon immer mal was wirklich "richtiges" für mich nähen, also etwas mit allem drum und dran. Deswegen kommt die Aktion von Steffi und Alex ganz recht.

Also mache ich mit...!



Himmelfahrtskommando: Der Auftrag.

Was ist Euer Auftrag?
Ein Kleid, ein wundertolles. Eins mit Schwung und Pfiff. Etwas besonderes und nicht für alle Tage

Ihr wollt an Himmelfahrt vor Gott und der Welt  WAS GENAU zum ersten Mal austragen?
Naja, bis dahin soll es wohl fertig werden. Aber tragen möchte ich es erstmalig zu einer Hochzeit. Oder vielleicht doch zum zweiten Geburtstag meener Kleenen...grübel...

Für welchen Schnitt habt Ihr Euch entschieden?
Für den Burda-Schnitt 7054 / ein Kleid aus der Young Edition :o)

Ich weiß nur noch nicht ob ich die Variante A oder B bevorzuge. Was sagt ihr?



Und für welchen Stoff?
Mir gefällt der rot-blau-gepunktete (den ich auch für das Sommerkleidchen ins Auge gefasst habe), aber bestellt habe ich mir auch noch einen blau-weiß-gepunkteten. Mit dunkelblauen Futter, und dunkelblauen Organza.





 
Werdet Ihr große Veränderungen vornehmen oder ist es im anbetracht der Zeit sinnvoll, auf einen Schnitt zurückzugreifen, von dem Ihr wisst, daß er passt?
Klug wäre das, zweifelsohne, aber passt leider nichts in Zeitbudget.

Näht Ihr ein Probeteil? Habt Ihr gar gestrebert und schon eins genäht?
Öhm, nein. Ich sag mal, keine Zeit...

Mehr zu gucken gibt es hier! Vielen lieben Dank an Alex und Steffi :o)

Liebe Grüße eure Mandy

Kommentare:

  1. Mhmmm, sehr schwierig - beide Varianten sehen hübsch aus. Bei dem gepunkteten Muster würde ich wohl eher zu Variante B tendieren, aber vielleicht lasse ich mich auch vom Modelbild leiten..

    Ich würde für mich selbst auch Variante B nehmen, weil ich mit ohne Ärmel immer etwas unvorteilhaft aussehe.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an- B - blau! Ein schönes SM ist das!!! LG

    AntwortenLöschen
  3. Version A und der größer gepunktete rote Stoff. ;-) Pünktchen liegen glaube ich bei den Musterstoffe diesmal ziemlich weit vorne. Liegt das am Frühling? Freu mich schon auf Dein Kleid.

    AntwortenLöschen
  4. So und damit ist jetzt alles dabei: Version A und blau ;-)

    LG und viel Spaß beim Sew Along!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ich bin für b und blau!
    und freue mich, dass noch wer dabei ist, der außerdem auch beim Sommermädchen aktiv ist!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Soll ich noch einen drauf setzte? Ich würde A und blau nehmen. *lol*
    Frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.