Montag, 8. April 2013

*Sommermädchen Sew-Along*

Anja von Kekas Welt ruft zum Sommermädchen Sew-Along und wir folgen ihrem Ruf :o)



Eine prima Idee und der nötige Stupser den ich wie immer benötige...

Im ersten Schritt sammeln wir erstmal Schnittmuster und Stoffauswahl zusammen.

Mir schwebt ein leichtes Baumwollkleidchen vor. Passend zum Geburtstag oder auch zu den Hochzeiten zu denen wir diesjahr eingeladen sind.

Mal gucken:

Ich denke da entweder an

ODA

MADITA oder vielleicht doch

ROSALIE



Was meint ihr? Habt ihr eins von den Farbenmix-Schnittmustern schonmal genäht und habt Tipps? 
Ich wäre sehr dankbar !!!

Nun zu der Stoffauswahl...folgende Streichelstoffe könnten geopfert werden...
Entweder eine Kombi aus dem rot-blau-gepunkteten oder die Hamburger Liebe, hmmm?!


Bin mal gespannt was die anderen planen, vielleicht mopse ich ja auch eine andere Idee *zwinker*

Wer auch luschern möchte bitte hier entlang.

Liebe Grüße eure
Mandy

Kommentare:

  1. ich mag ja die Madita sehr gern. Habe sie selbst noch nie genäht aber finde sie wirklich so wunderbar luftig und leicht...einfach zuckersüß. Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Alles schön! Die Madita steht auch noch auf meiner Wunsch-Liste... Für den sew-alomg, wollte ich aber auch mal andern Schnitten, die ich schon habe eine Chance geben ;D Oda ist aber auch ein toller Schnitt. Tja und die Stoffe - gehen doch alle nicht; die kannst du mir schicken;DD Im Ernst; einer schöner, als der andere. Ich sag ja, alles schön. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy

    Ich kann mich nicht so richtig zwischen den beiden (Oda und Madita) entscheiden, wobei es von der Grösse her vielleicht eher eine Oda wird (habe eben gelesen, dass Madita grosszügig ausfällt und da würde meine kleine Madame wohl drin verschwinden ;-)).
    Deine Stoffe sind ganz toll, vorallem die Hanburger Liebe!!!

    Bin gespannt wie es weitergeht!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,

    ich habe bislang keines der SM genäht, finde aber Oda ganz toll.

    Die Hamburger Liebe Stoffe sind natürlich klasse, aber bei den Kleinen finde ich Punkte einfach unschlagbar!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mandy, ich hab Madita und Oda schon beide zweimal genäht und mir persönlich ist die Oda immer besser gelungen, kann natürlich an meinen pimaldaumen-nahtzugaben liegen,d ass es bei der Madita dann nicht so ooooo toll saß... eher so sackartig...
    Die Oda wirkt mit den Falten super-edel und da könnte ich mir gut die beiden rechten Stöffchen vorstellen (ein bisschen dezenter für eine Hochzeit ;-) ), in Rüschen gelegt ist es eher weniger steif aber auch schön. Beide Kleider sind toll zu nähen und machen richtig Spaß.
    Die Rosalie hatte ich auch erst im Kopf ich nutz jetzt aber mal den Gruppendruck für meine erste Feliz...
    Bin gespannt wie du dich entscheidest...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,

    die Madita finde ich auch total schön, habe ich aber auch noch nie genäht.
    Hamburger Liebe Stoffe finde ich toll und im Mix könnte ich mir das auch total gut vorstellen. Wird sicher ein hübsches Kleid!
    Bin gespannt für was Du dich entscheidest!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. hach, du hast ja auch tolle Stoffe!
    vor meinem Kleid für mich graut mir auch schon ein wenig(allein 15 Schnitt-Teile und dann ja einige auch noch doppelt *urgs),
    dafür läuft es mit dem Junebug-Dress bisher total super, vielleicht habe ich das ganz schnell fertig und kann mich dann dem anderen widmen *hoff*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.