Montag, 22. April 2013

SSA...Ich habe angefangen...!!

Folgende Fragen sind noch zu klären und hierfür treffen wir uns alle bei Kekas Welt...
 
Nachdem ich den guten Tipp erhalten habe, das Madita durch die Ballonform eventuell etwas in der Bewegung einengt, habe ich mich für Oda entschieden.
 
 
War der Stoff der Richtige ?
Entschieden habe ich mich für den rot-blau gepunkten Stoff. Der ist einfach zuckersüß und ich freue mich schon auf mein kleines Marienkäfermädchen.
 
Da stellt sich für mich nur noch folgende Frage...WierumDarumLöffelstiel?
Was sagt ihr...? 

 
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Ich bin sehr froh, denn alles...einfach alles was ich benötige ist schon hier und es kann losjehn :o)
 
Mal gucken ob ich noch etwas aufpimpe mit einer Appli oder etwas Zackenlitze oder einer kleinen Häkelborte...uih...schwere Entscheidung...
 
 
Die Knöpfe dürfen diesmal auch ruhig etwas verspielt sein...mal sehn...Herzen oder die Käferchen...
 
 
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Da Farbenmix bisher immer gut gefunzt hat, vertraue ich einfach darauf und lege looooosssss!
 
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Nur ein Grund, warum man eigentlich immer auf Farbenmix vertrauen kann. Alles ist total gut beschrieben. Und wenn man mal etwas nicht gleich versteht, gibt es diese genialen Onlinetutorials. Die Anleitung sieht für mich sehr verständlich aus. Deshalb arte ich gleich mal in Größenwahn aus und denke nochmal an eine zuckersüße "Rabea" als Übergangsjacke...aus dem gleichen Stoff, mit leichten Jersey gefüttert *hmmm* Hätte der Tag doch bloß 48 Stunden...!!!

Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag den ich kriegen kann. Sei es für die Oda oder aber auch für die Rabea. Gibt es irgendeinen Punkt auf den ich achten muss? Welche Knöpfe würdet ihr nehmen? Oder doch lieber KamSnaps. Unten am Kleid vielleicht Rüschen anstatt Häkelborte?
Große Punkte Passe und kleine Punkte Kleid oder doch lieber andersrum...was sagt ihr :o)
 
Liebe Grüße eure Mandy
  

Kommentare:

  1. uuuiiiih ... minzmopserin als marienkäferchen ... aaah ich freu mich schon auf das fertige kleidchen :o) ...

    irgendwie sagt mir die zweite variante besser zu zu ... hab nun wirklich ne weile hin und her gescrollt ... erst das eine ... dann das andere ... aber nummer 2 find ich schöner ... hmmmmm ...

    ich lass mich mal überraschen ... und die knopffrage ist toootal schwer ... wobei die marienkäfer ja echt der hammer sind und sooo soooo passend :o)


    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    oh was für eine tolle Stoff- und Schnittwahl, ich finde persölich die Herzchenknöpfe toll, wobei die Käferknöpfchen haben auch was.
    Bin mal gespannt, mach es mir hier mal gemütlich, dass ich das Finale nicht verpasse.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. tolle Auswahl und ich freue mich auch schon auf das fertige Kleid. Also mir sagt das erste Kleid mit blauer Litze und roter Spitze zu.
    Viel Erfolg bei der Stoffauswahl. In Kunst habe ich mal einen Tipp bekommen, falls man nicht weiß, ob man mit seinem Kunstwerk zufrieden ist, dann stellt man sich mit dem Bild vor den Spiegel und bekommt dadurch einen anderen Blickwinkel. Versuche es auch mal so, vielleicht fällt dir die Entscheidung einfacher. :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Du hast gefragt, darum jetzt meine Meinung: große Punkte unten, kleine Punkte oben. Zackenlitze in blau (bielleicht sogar zwei Runden?) und blaue Häkelborte. Knöpfe sind beide toll. Vielleicht findest du ja auch noch tolle blaue Knöpfe? Könnte ich mir auch toll dazu vorstellen... Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest... Lg Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.