Donnerstag, 6. Juni 2013

Laura´s Lieblinge: Mai

Spät, aber besser als garnicht :o)

Laura´s Lieblinge im Mai, nach der tollen Idee von Saskia von "A Lovely Journey"

Wir tanzen immernoch, ebenso wie die Minzmopserin immernoch furchtbar gerne singt. Es ist sooo herrlich und wir kriegen niemals genug davon :o)

Wenn ich die Minzmopserin zur Kita fahre und ihr die Radiomusik nicht gefällt, kräht sie von hinten lauthals: "Kikaninchen!!!" Und dann singen wir den Aufwachsong und gähnen um die Wette im Auto :o)

Meine Mamaherz hüpft über Lauras große Liebe zur "Pippi Lumpf". Und ich bin sehr froh, dass es ein paar nette Sachen beim Klamottenschweden gibt. So haben wir schon etliche Socken, Schlüppis und 2 Schlafanzüge. Ein Zu-Bett-Gehen ohne Pippi Lumpf...momentan undenkbar.


Erst vor kurzen bei uns eingezogen, war die "Raupe Nimmersatt". Als ich dann noch in der Kita las, dass das Buch auch hier gelesen wurde, dachte ich nur "perfekt".

Laura liebt die kleine Raupe und kann echt die ganze Sonnabendfressaktion der Raupe aufzählen. Wir waren echt überrascht, dass sie sich sogar das "Füschteboot" (Früchtebrot) merken konnte :o)

In der Kita scheint das Buch auch gut anzukommen, daher wird die kleine Raupe auch im Juni weitergelesen.


Zum Abschluss noch ein Lieblingswortwechsel aus dem Mai.

Beim Abendbrot, es gibt Hühnchen und Pommes. Laura hat einen kleinen Klecks Ketchup auf ihren Teller.
Der Papa mopst sich ein bissel für sich. Ein erschrockenes Gesicht der Minzmopserin und dann: "Ey, sag ma´ Papa, Lauras Ketscha!! Wir waren beide baff. Der Papa entschuldigte sich sogar :oD Und Laura...die benutzte zum Essen dann nur noch die linke Hand, die rechte schwebte vorsorglich über ihren Ketchupklecks.

Liebe Grüße
Mandy

1 Kommentar:

  1. Hä, wie lustig. Pippi Lanki ist hier auch hoch im Kurs; bei beiden Mädchen. So ein freches Mädchen verbindet...
    Und die Ketschupgeschichte ist einfach zu herrlich. Wenn es nach meiner Tochter ginge, würde sie ihn löffeln. Undenkbar, dass Papa da klaut...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.