Montag, 3. Juni 2013

Sommermama-Sew Along: Die Ideensammlung

Heute ist der Startschuss zum 

Sommermama-Sew Along

den die liebe Annamiarl trotz eher schlechter Wetterverhältnisse einläutet.


Seitdem ich bei Bea ein Schnittmuster von Farbenmix gewonnen hatte, schwebt mir der Schnitt schon als perfektes Sommerkleidchen vor.

Deshalb fällt mir die Entscheidung überhaupt nicht schwer. Es wird die...

Tadaradam 



Das Kleid ist ein Träumchen und ich hoffe das es sich auch für mich erfüllt :o)

Meine Stoffauswahl stand quasi auch schon beim Schnittmusterkauf fest.

Ein paar Tulpen müssen es sein.

Auf jeden Fall 2 der oben gezeigten Stoffe werden es.

Ich bin so gespannt ob alles funzt und ob das Kleidchen auch an meine Figur passt :o)

Da ich die Lorelady zum allerersten Mal nähen werden, bin ich für jegliche Art von Tips und Trickse offen :o) Auch ganze geheime dürfen geschrieben werden...pssssssst....

So nun mal luschern was die anderen Sommermamas so machen und ich drücke dir liebe Annamiarl die Daumen, dass das Wasser endlich verschwindet und sich die Lage endlich wieder entspannt.

Hier entlang zu den anderen Sommermamas!!!

Liebe Grüße eure Mandy

P.S.: Hier hat heute die Sonne gelacht tooooottttallll schön war es...

Kommentare:

  1. Jawoll...noch eine Lorelady! Ich hab sie auch noch nicht genäht, aber schon den Tipp bekommen vom Brustteil ein Probestück anzufertigen. Fällt wohl groß aus!
    In Sachen Stoffauswahl erntest du von mir ein *kreisch* Die find ich soooo schön! Grün-pink...*schmacht*
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Super Wahl... da können wir ja quasi gemeinsam nähen, ich denke auch das es bei mir die Lorelady wird :) ...deine Stoffwahl ist wie gemacht für die Lorelady :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Na, dass wird schon funzen. Zumindest Stoff und Kleid passen perfekt zusammen! Und der Rest wird passend gemacht ;D
    Ich freu mich und bin gespannt, wie es weiter geht...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Super Stoffwahl und super Schnittmuster.....
    Ich hin darin auch ganz verliebt , aber es wird dieses Jahr nicht zu mir passen...
    Aber ich freue mich auf ganz viele Loreladies beim Sommermama See along!
    Und dann aus eins aus der Stoffwahl wird genial!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich bin mit Lorelady dabei. Ich würde, wie schon oben geschrieben, das Brustteil einmal aus Probestoff nähen. Wenn das nicht sitzt ist's doof und es wäre sehr schade um den wunderschönen Stoff!
    Ich lasse am Armausschnitt die Nahtzugabe weg, da wird ja eh mit Schrägband eingefasst. Und ich nähe das Kleid immer (naja,2 mal) ohne Reißverschluss und ziehe es dann einfach über den Kopf an. Aber wie gesagt: Brustteil zur Probe, ob es dann auch ohne RV passt! Nicht dass ich hier nachher für mich passende Tipps gebe und bei dir klappt es nicht...:o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Ist wirklich lustig - wird das Lorelady-Sew-Along.
    Ich werde wohl auch eine nähen nach dem Sew Along und habe mir jetzt schon vorgenommen den Reißverschluss wegzulassen :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wow coole Sache, bin hier grad durch zufall dazu gestoßen und finde deinen Blog toll. Den Schnitt Lorelady habe ich schon lange, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig dran. Den passenden Stoff hätte ich sogar schon da, na mal schauen wenn ich eure tollen Ergebnisse sehe ob ich mich dann doch trau ? Mhhh
    erst mal ein lieber Gruß und ich bin ganz Gespannt auf dein Ergebnis
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mandy,
    vielen herzlichen Dank für das Teilen der Verlosung !
    Ganz herzliche Grüße und viel Glück,
    Sandra (Lila-Lotta)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.