Sonntag, 7. Juli 2013

fesche Maid

Vor etwa 1 1/2 Wochen fragte mich die liebe Bea ob ich wieder Probenähen möchte. Diesmal ein wunderschönes Dirndl, die "fesche Maid.

Ich legte gleich los, wurde dann aber von einer echt fiesen Migräne gestoppt. Diesmal musste ich mich echt eine ganze Woche quälen, bis ich endlich Ruhe hatte.

Tja und dann musste ich mich erstmal wieder um das echte Leben kümmern, bevor ich Zeit fürs Hobby finden konnte.

Ich freu mich so, dass ich es noch fertig bekommen habe, denn es gefällt uns dreien soooo richtig gut.

Für die Dirndl-Schürze habe ich sogar meine Sticki angeworfen und das erste Mal direkt auf Stoff gestickt, man war ich nervös. Aber alles hat geklappt :o)

So nun AUGEN AUF und durch...durch die Bilderflut:


Oh, gucke mal...eine Tasche :o)








Lieblingsstoff von Hamburger Liebe und passende Stickdatei von Kunterbunt.

Andere Designbeispiele findet ihr hier. Und das wundervolle Ebook hier.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend euch noch

eure Mandy

Und ab damit zu den Meitlisachen :o)

Kommentare:

  1. Der Hammer!!! Das Dirndl ist wunderschön und wird sogar noch von dem super motivierten und niedlich-frechen Model übertroffen. :D Die Bilder (vor allem die beiden letzten) sind der Kracher! ;-) Der Schnitt sieht wirklich schön aus und wird sicher vielen eine Freude machen. Ich geh' mir mal die anderen Probenäh-Modelle angucken. :-)

    Liebe Grüße und danke fürs Teilen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr fesch :-) auch des Madl ...
    Super klasse geworden, tolle Stoffkombi !!
    Liebe Grüße
    Karin von "Handmade by Karin"

    AntwortenLöschen
  3. So süß, die fesche Maid!
    Ich glaubs ja fast nicht; ich mag Dirndl!
    Ist aber auch wirklich bezaubernd geworden!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. alle beide zucker - das kleid und der inhalt ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total hin+weg sooooo GOLDIG ist deine fesche Maid... ganz ganz SÜSS :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. zuckersüüüüß, beides...kleid und inhalt und die stoffwahl....perfekt

    AntwortenLöschen
  7. aaahhh ist das süß!!!

    Dank dieses Mega-Dirndls hab ich deinen Blog gefunden :-) Ich machs mir mal gemütlich und richte mich häuslich ein :-)

    Freu mich aufs Mitlesen in Zukunft

    DANKE und bis bald
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal der absoulte Warnsinn... wieso nur kanns hier sowas nicht zu kaufen geben... ich würd auch gern meiner Kleinen sowas anziehen könne aber hier macht sogar C&A und kik zu :(... ich bin ja sooooo neidlich *smile*
    mennooo
    GLG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Auch Dir herzlichen Glückwunsch, liebe Mandy! Vor allem alles Gute für Euch Zwei und eine schöne Kugelzeit! ;-)
    Ich pinn mich gleich mal hier fest und warte auf Babysachen. Aber so wie´s ausschaut darf ich mich in Zukunft auch bei den Mädchensachen umgucken, da werd ich mich gleich mal durch Deinen schönen Blog wühlen. ;-)

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.