Samstag, 26. Oktober 2013

Traumzauberbaum

"Eine dicke Regenwolke
kommt übers Meer.
Eine dicke Regenwolke
leise und schwer.
Hat den Bauch voll Wassereimer
soviel Wasser trägt sonst keiner.

Muss die Welt begiessen,
die Bäume und die Wiesen
und auch mein Radiesienbeet,
das hab ich allein gesät.

Plitsche Platsche, Regentropfen,
wie sie auf die Dächer klopfen.
Waschen alles blitze blank, lieber Regen
vielen Dank.
Hast es wirklich gut gemeint, mach
nun dass die Sonne scheint."

Reinhard Lakomy

Fast ein Tränchen verdrückt, habe ich als die Minzmopserin von ganz alleine dieses kleine Liedchen vom Traumzauberbaum anstimmte. Soviel Kindheitserinnerung stecken für mich in dieser Musik. Noch dazu ist die Musik von Reinhard Lakomy wunderwunderschön!!! Deshalb bekam die Minzmopserin auf ihre langweilige, mausgraue Kaufjacke jetzt den Traumzauberbaum von Tropical Punsch gestickt. Mein erster Versuch war direkt auf die Jacke gestickt, aber dann hat mein Maschinchen gezickt und dann ich und dann war alles hin. Deshalb einfach nochmal auf Filz und dann aufgenäht...puh und das bei ganzen 17 Farbwechseln. Aber das Ergebnis ist einfach nur schöööön und die Stickdatei ist sogar nen Freebie. Vorne habe ich dann noch die dicke Regenwolke appliziert und ein paar dicke bunte Regentropfen dazu, fertig ist die aufgepimpte Jacke. Die Minzmopserin ist glücklich :o) Mama auch :oD

Heute gab es passend zum Wetter noch ein paar leckere kunterbunte Plätzchen und wir haben die Bude gerockt :o)






Ab damit zu den Meitlisachen.

Gaaaaaaaaanz liebe Grüße 
eure Mandy


Kommentare:

  1. Toll gepimpt! Echt toll geworden! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wie schön, das kommt mir doch bekannt vor! Ich hab auch grad ne Jacke hier in Arbeit auf die der Traumzauberbaum drauf soll. Steht grad beim Junior auch hoch im Kurs. ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnt mich immernoch schwarz ärgern, dass der erste Stickversuch misslungen ist...so in murks :o)

      Löschen
  3. Hallo Mandy! Leider kenne ich Reiner Lakomy nicht aus meiner Kindheit, aber da ich leidenschaftlich gerne Hörspiele höre (auch beim Nähen), hat mir ein Freund vor gut 2 Jahren den Traumzauberbaum empfohlen :) ich war hin und weg und hab direkt gesagt, dass meine Kinder das später auch hören müssen(!!!) 😉
    Deine Appli ist toll geworden :) Herrlich bunt :)

    Liebe Grüße
    Pinky

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Applikation,wenn ich das so seh, will ich noch unbedingter endlich eine Stickmaschine als ich sie sowieso schon will *lach*

    Farbenfrohe Applis vertreiben die kalte Herbststimmung *seufz*

    Glg,
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.