Dienstag, 7. Januar 2014

30 Wochen

Hallo Ihr lieben :o)

Tatsächlich 30 Wochen...nur noch 10 Wochen und dann halten wir unser kleines Glück in den Händen. So langsam fängt auch bei uns der Nestbau an. Den Familienstubenwagen haben wir über Weihnachten mitgenommen und bringen ihn gerade auf Vordermann. Zum Glück passt unsere Matraze und auch mein selbstgenähtes Nestchen. Schon witzig, wenn ich es mir so angucke mein Erstlingswerk, die Nähte krumm und verschiedenfarbiges Nähgarn benutzt :o) beim genauen Hingucken zum Kopfschütteln verurteilt, aber irgendwie auch schön :o) Seitdem die Minzmopserin das Bettchen entdeckt hat, realisiert sie langsam, dass da jemand kommt..schon bald...sie guckt morgens ins Bettchen und fragt nach dem Baby. Wo ist das Baby? Schläft hier das Baby? Kleinigkeiten werden dem Baby ins Bettchen gelegt. Es ist wirklich süß mitanzuschauen :o)

Gestern und Heute hatten wir unsere ersten zwei Arzttermine für 2014. Beim Spezialisten war alles tutti. Alle Werte sind prima und der Arzt hatte nichts auszusetzen. Die 2 kleinen Löchlein sind zwar immer noch vorhanden, aber ein Besuch beim Kinderkardiologen nach der Geburt soll ausreichen. Wir sind erleichtert und freuen uns sehr. Auch der Sturz scheint keine weiteren Folgen gehabt zu haben *puh* Bei meiner Frauenärztin war heute alles schick. Ein bissel Blut abgegeben, meine Werte abgecheckt *allestutti* und dann nochmal ran ans CTG. Die kleine Bauchmaus war ordentlich aktiv und gab ihr bestes, sodass wir alle rundum zufrieden sind. Lustig war nur die Schwester, die mir das CTG wieder abnahm...sie guckte irritiert und fragte mich dann doch tatsächlich ob ich mir WAS spritzen würde :o) Ich wusste erstmal garnicht was sie meinte, bis sie auf meinen blauen Fleck am Bauch zeigte...ähm nein :o)

Morgen gehe ich dann noch zum Zahnarzt, mal wieder Medikament wechseln...wird schon :o)

Nun zu meiner Woche.

Wie weit bin ich: 30+4
Bauchumfang: 102cm, mir fehlen  immer noch 5Kilo zu meinem Startgewicht
Der beste Moment: Der wunderschöne Tag mit meiner Ma in Potsdam, wir haben geschlemmt, getratscht und geshoppt
Ich vermisse: Salami
Heißhunger: Tomaten mit Käse, Miiiiiilllllcccchhh (zum Übel meiner Haut) und Mandarinen
Wehwehchen: meine Hüfte vom Schlafen, Kopfschmerzen und der Rücken
Ich freue mich auf: meinen letzten Arbeitstag nächste Woche :o) Die erste Verabredung ist schon getroffen...

Auf den Spaßfotos dürft ihr auch mal meine neue Frisur sehen. Da ist sooooooooooviel gefallen, aber ich fühl mich jetzt pudelwohl :o)

Zum nächsten Post werde ich euch mal den Stubenwagen zeigen und somit auch mein Erstlingswerk, aber nicht lachen :oD

Weitere Kugelbauchberichte findet ihr hier: Miss ShivaTheMamaAnna SabineWonni und bei Mamahoch2.

Nach einer Idee von L´inutile.


Gaaanz liebe Grüße
eure Mandy

Kommentare:

  1. Steht Dir gut - ... und die 10 Wochen hast Du auch bald rum - das geht schneller, als Du gucken kannst... weiterhin alles Gute und eine schöne Kugelzeit. LG

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst super aus; deine neue Frisur steht dir super... die Zeit rast wirklich ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Genieß die Zeit und du sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Deine Frisur gefällt mir total gut! Nur noch 10 Wochen... wie aufregend... bei mir sind es auch nur noch 16, die Zeit vergeht soooo schnell..
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe noch für dich und den Bauchzwerg! :O)

    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  6. Schön, Du siehst total glücklich aus auf den Fotos! Und schicke Frisur! ;-)
    Bin mal gespannt auf Deinen Stubenwagen.

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.