Montag, 19. Mai 2014

mit 3 Jahren


bist du schon 96cm groß
...und 15kg schwer
...lebst du auf großen Fuss und trägst Schuhgröße 27 !!!
...schwankst du zwischen Klamottengröße 104 und 110
...hast du alle Milchzähne, findest aber nichts schlimmer als diese zu putzen
...trägst du die Windel nur noch nachts und bist furchtbar stolz wenn sie am morgen noch
   trocken ist
...schläfst du nicht mehr im kleinen „Babybett“, sondern im neuen Hochbett mit Rutsche
   und der Kuschelhöhle drunter
...hast du dir den Schnuller ganz alleine abgewöhnt...Mama und Papa haben noch nicht
   mal gemerkt wann das genau war :o)
...bist du nun schon ganze 2 Monate die allerbeste große Schwester und stellst allen voller   
   Stolz deine Julia“ vor – unser Herz hüpft dabei vor Freude *da wird die Mama ganz   
   sentimental*
...entdeckst du zum Leidwesen von Mama&Papa deine Vorliebe für Pferde und den Farben
   Rosa&Pink *murks*
...liebst du neuerdings Kleider, auch die selbstgenähten von Mama *freu*
...kramst du Mamas Hochzeitsschuhe aus dem Schrank und rennst damit stolz durch die   
   Wohnung und freust dich über die lauten KlackKlack-Geräusche :o)
...liebst du Rapunzel, nennst Rapunzel aber der Einfachheit halber nur „lass mein Haar   
   herunter“ und schreist bei jedem turmähnlichen Gebäude...Kuck mal, da wohnt lass mein 
   Haar herunter!!
...sind Pipi und Lauras Stern aber immernoch genauso toll!
...begrüßt du uns immernoch laut schreiend vor Freude, wenn wir dich aus dem Kindergarten
   abholen und auch wir freuen uns tierisch, wenn du uns in die Arme fliegst
sind deine Lieblingsgerichte „Pommels“ und Nudeln
...singst du immernoch unheimlich gerne und textest einfach neu, wenn dir der Originaltext
   entfallen ist
...tanzt du einfach zuckersüß und wir biegen uns vor lachen, vorallem wenn du zum Schluss
   „Taaaaddaaaa“ und „Applaus“ rufst und dich verbeugst *brüll*
...kannst du eigentlich schon seeeeehhhhrrrr gut sprechen, verfällst aber bei Besuch immer  
   in eine Art Sing-Sang-Babysprache und wirst sehr wortkarg und einsilbig *hihi*
...gehst du inzwischen tapfer zum Arzt und lässt dich pieksen...hauptsache du bekommst   
   danach ein prima Pflaster
...erkennst du „dank Opa“ Pink im Radio und rufst...Mama, bitte lauter...das ist die Frau   
   die turnt!
...guckst du jeden Sonntag Arm in Arm mit Papa „die Sendung mit der Maus“
...hast du zur großen Freude von Mama deine Taschen IMMER voller Sand, Kastanien,   
   Eicheln, Gänseblümchen, Löwenzahn und Pusteblumen
...rennst du allen Piepmatzen laut lachend hinterher und brüllst...Warte!!!Ich will dich   
   fangen...
...willst du beim Kochen und Backen immer mithelfen, ziehst dir deine Schürze an und   
   schiebst dir einen Stuhl ran *natürlich musst du auch alles probieren*

3 Jahre!!! Wir können es garnicht glauben...wo ist nur die Zeit geblieben?!? Heute vor drei Jahren hatte ich dich zum ersten Mal im Arm und konnte mein Glück nicht fassen. Dieses Gefühl haben wir auch heute noch und ganz oft muss ich dich angucken und schüttel innerlich den Kopf...wieviel Glück wir mit dir haben und wieviel Freude du uns schenkst!!! Du bist unser allergrößter Schatz und wir lieben dich über alles!!!!


Happy Birthday meine große Maus! Happy Birthday „kleine“ Minzmopserin :oD



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch kleine Maus ♥
    Wie schön geschrieben - da kriegt man ja schon beim Lesen einen Klos im Hals.
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Happy BIRTHDAY deiner Süssen Mausi ... ich war schon sooooo lange nicht mehr bei dir... jetzt muss ich erst mal schauen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, noch ein Maigeburtstagskind! Alles Gute der großen Dame! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kombis sind soooooo süß! :D
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.