Dienstag, 26. August 2014

TuniTale - eine Geschwisterliebe ♥

Der neueste Streich von Bea alias nEmadA eine Ballontunika mit kurzen, langen oder auch doppellagigen Ärmeln. Wiedermal sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und man hat genug Platz zum Betüddeln oder auch ganz schlicht sieht sie super aus. 

Die Tunika gefiel mir von Anfang an so supi, dass ich sofort an eine Geschwisterkombi dachte. Da die Minzmopserin ja ein totaler Rapunzelfan ist, war der Stoff schnell ausgesucht :o)

Einmal das kleine Julchen in Gr. 74/80
Die letzten zwei Fotos sind meine Lieblinge...denn sie beschreiben unseren Alltag hier. Das Julchen ist das entspannteste und bequemste Baby ever :o) Sie dreht sich und ab und zu versucht sie den Po zu heben, aber neee....ist dann doch zu anstrengend :o) Aber sitzen wäre so prima...ja sie will sitzen...aber jedes Mal muss ich sie bremsen...denn sie KANN noch nicht sitzen :oD und wenn sie erstmal unsere Fingerchen umklammert hat dann ziiiieeeeeehhhhhtttt sie sich mit ganzer Kraft nach oben...so eine Zuckerschnute...wie sie sich dann immer freut und wie sauer sie meckert, wenn ich sie dann wieder hinlege...

Als mein Schatz und ich uns diese Fotos anschauten, mussten wir mal die Babyfotos von der Minzmopserin durchforsten und uns blieb die Spucke weg. Julchen ist jetzt 5 Monate alt und nun mal die Minzmopserin mit genau 6 Monaten :o)
Ein fließender Übergang zu meiner großen Maus...und ihrer Traum-TuniTale in Gr. 110/116
Für meine Jägerin und Sammlerin musste noch eine Kängeruh-Tasche vorne mit ran...denn ohne Tasche geht hier fast nichts und gerade jetzt wo die Eicheln- und Kastanienzeit wieder anfängt ist diese überlebenswichtig ♥♥

Zu guter Letzt noch meine zwei ♥Mäuse zusammen.
Ein wunderschönes Schnittmuster...quasi ein MustHave für den Herbst ♥♥

Schnittmuster von hier
Stoff von Lillestoff, gekauft hier
Stickdatei von hier

Gaaanz liebe Grüße eure
Mandy

Kommentare:

  1. Die beiden Mäuse sind einfach so niedlich zusammen!! Aber mein Lieblingsbild ist immer noch das, wo sich die Kleine hochzieht (wie auch schon im FB), das ist super! Und die TuniTales natürlich auch!! Da möchte meinereiner ja auch gleich wieder ne Stickmaschine....

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    *** Du bist getäggt **

    Ich würde gerne mal einen Blick in DEINE Tasche werfen! Machst Du mit?

    http://einlebenmitdir.blogspot.ch/2014/08/whats-in-my-bag.html

    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.