Sonntag, 29. März 2015

Liebster Award

Die liebe Bine von „die selbermachbine“hat mich für den „Liebster Award“ nominiert...sie hat sich 11 ganz tolle Fragen ausgedacht und ich durfte sie beantworten...

Und ich verspreche, ich mache es gaaanz kurz :o)

#1:Warum bloggst du?

Ich liebe die ganze Bewegung, die tollen Menschen die ich dadurch kennenlernen durfte.
Ich mag es meine Nähprojekte immer mal wieder anzuschauen und auch meine Schwangerschaft und die ersten Geburtstage meiner Kinder...mein Blog ist wie ein kleines Tagebuch, aber nur in abgespeckter Version...

#2:Gibt es irgendetwas, dass du schon immer gerne machen möchtest, dich aber nicht traust?

Traust ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher keine Zeit hast...aber ich würde gerne Gitarre spielen lernen...ich hatte schon mal angefangen und es ging auch ganz prima.

#3:Was war dein allererstes Nähprojekt überhaupt?

Nestchen und Himmel für den Stubenwagen, das war vor 4Jahren :oD

#4:Wie sieht dein Gepäck für einen Tag "Unterwegs in der Stadt"aus?

Handy, Geldbörse, Kosmetiktasche, Taschentücher (brauch ich immer), Stift, Schlüssel, nix weiter...also total langweilig

#5:Dein ultimatives Sonntag-Abend-Wohlfühl-Programm.?

Die Kinder schlafen und wir sitzen auf dem Sofa und schauen einen netten Film

#6:RSS-Feed? Blogreader? Oder direkt auf den Blogs unterwegs? Wie sieht dein Blogkonsum bei anderen so aus?

Ich schaue immernoch übers Dashboard...alles was mir interessant erscheint klicke ich an und lese dann...wenn es meine Zeit zulässt dann schreib ich noch ein kleines Kommentar

#7:Wenn du 3 Wünsche frei hättest ...?

Gesundheit für meine Familie, das ich die Träume und Wunsche meiner Kinder erfüllen kann uuuuunnnndddd hmmmm *grübel*

#8:Wie sieht dein Stoffkaufverhalten so aus? Eher der Typ Hamster und der akuten Stoffsucht verfallen, oder wohlgeplant?

Ich verliebe mich, ich besorge IHN, ich streichel und ich schaue IHN mir gerne mal an...und das alles ohne konkreten Vernähpläne :o)

#9:Süß oder Herzhaft? Welchen Naschereien erliegst du?

Ich mag beides gerne...ein Dessert oder Eis geht auch immer und Abends ne Tüte Chips schaff ich auch :oD

#10:Jeden Morgen...?

Fragt die Minzmopserin welchen Tag wir haben...am liebsten hat sie Samstag und Sonntag, denn da ist frei :o)

#11:Welchen Job würdest du gerne mal für einen Tag ausprobieren?

Ich würde gerne mal für ein Plattenlabel arbeiten...einen ganzen Tag mit Musik und Menschen die Musik lieben, dass wäre prima.

Die Regeln zum "Liebster Award" sind denkbar einfach:
#1Danke der Person, die dich für den "Liebster Award" nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Post ;
#2Beantworte die 11 Fragen die dir gestellt worden
#3Nominiere bis zu 11 weitere Blogger(die ja vielleicht sogar noch nie den "Award" gereicht bekamen)...
um ihnen dann
#4 wiederum 11 neue Fragen zu stellen, die du zuvor möglichst kreativ zusammengestellt hast

Soweit, so schön. Dann müsst ihr nur noch eure nominierten Blogger über eure Nominierung informieren und die lustige Frage-Antwort-Runde kann beginnen.

Für Alle die sich jetzt vielleicht fragen, welchen Sinn der "Liebster Award" überhaupt hat:
- er ist bestens geeignet um neue interessante Fakten über (vielleicht sogar noch recht unbekannte) Blogger zu erfahren
- außerdem noch eine tolle Möglichkeit um neue Blogs zu entdecken
- und nicht zuletzt wunderbar für neugierige Nasen

Meine 11 Fragen lauten:
1. Was ist dein Lieblingsschnittmuster?
2. Was ist dein Lieblingsnähhelfer und die Nennung des Nahttrenners zählt nicht :o)
3. In welchen Stofflager möchtest du gerne mal über Nacht eingeschlossen werden und dich nach Herzenslust austoben?
4. Sommer, Herbst, Winter oder Frühling – welcher Typ bist du?
5. Hast du eine schlechte Angewohnheit?
6. Wenn mal nicht die Nähmaschine rattert, was machst du dann?
7. Backen oder Kochen, was liegt dir mehr und was ist dein Lieblingsrezept?
8. Was ist dein absolutes Herzensstück, was du selbstgenäht hast?
9. Hast du einen Lieblingssong der dir immer wieder gute Laune beschert?
10. Große oder kleine Handtasche und was schleppst du alles mit dir rum?
11. Gibt es einen Blog der dich sehr inspiriert?

Meine Nominierten lauten:

Gaaanz liebe Grüße eure 
Mandy


1 Kommentar:

  1. Uhhh... Dankeschön fürs beantworten! :) Immer wieder interessant.
    Wie Recht die Minzmopserin hat ... Samstag und Sonntag ist am tollsten :) Trotzdem eine schöne Woche Euch!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.