Dienstag, 17. März 2015

mit 1 Jahr

...bist du schon 77cm groß und schlüpfst bereits in Klamotten Größe 86
...wiegst du über 10Kilo und machst Mama einen krummen Rücken :o)
...trägst du schon Schuhgröße 22
...hast du 8 Zähne, vier oben und vier unten
...zeigst du diese wann immer du kannst, du bist eine Strahlemaus
...kannst du aber auch dicke Krokodilstränen weinen, wenn mal was nicht so passt
...hast du das Krabbeln schon lange abgehakt und rennst wie eine wilde durch die Gegend
...bist du eine Klettermaus und versetzt uns oft in Angst und Schrecken wenn du wieder
   eine neue Gelegenheit gefunden hast
...kommst du zwar überall rauf, aber oftmals nicht allein wieder runter
...putzt du deine Zähne schon ganz alleine, naja...jedenfalls möchtest du das am
   liebsten :o)
...versuchst du schon zur Musik zu tanzen und nickst mit deinen Kopf zum Takt, am
   liebsten zur Wickie-Musik
...ist deine Schwester immernoch die größte für dich und du himmelst sie immer an
...schläfst du mittags am liebsten bei/mit Mama im großem Bett
...schläfst du nachts aus Platzmangel noch bei Mama und Papa im Zimmer und wechselst
   gegen Ende der Nacht zu uns ins Bett :o)
...seuzelst du fast den ganzen Tag „Papa“...egal zu wen :o)
...besinnst du dich aber ganz schnell wieder auf „Mama“ wenn es dir nicht so gut geht
...ist dein Lieblingswort aber dennoch „Gulligulli“ und heisst soviel wie „Kitzelkitzel“, denn
   das machst du dann bei uns mit deinen kleinen Fingern und freust dich wenn wir lachen
...machst du leider auch nachts manchmal „Gulligulli“ bei Mama während sie aber schlafen
   möchte und verstehst dann garnicht warum sie nicht lacht :o)
...liebst du Fühlbücher
...freust du dich über jede Katze und jeden Hund auf der Straße
...machst du auch mal „Mau“ oder „Wau“
...winkst du zum Abschied wie die Queen und sagst „tsüsch“
...lässt du ein „Nein“ nur äußerst ungern gelten
...hast du schon deinen ersten Sandkuchen auf dem Spielplatz gebacken
...liebst du die kleine Babypuppe deiner Schwester und schleppst sie gerne mit dir rum
...magst du es die Lego-Box leer zu räumen und Türme kaputt zu machen...es bleibt kein
   Stein auf dem anderen
...guckst du gerne aus dem Fenster und freust dich wenn du jemanden entdeckst
...rennst du wie eine besengte zur Haustür wenn es klingelt
...isst du unheimlich gerne Erdbeeren...du könntest dich ausschließlich von ihnen ernähren
...machst du so süß „mmmhhhhhh“ wenn das Essen auf dem Tisch steht

Einfach unglaublich, dass nun schon ein ganzes Jahr vergangen sein soll...eben warst du noch unser kleines Baby mit Pupsproblemen und nun rennst du quasi durch die Welt und erkundest sie neugierig. Wir geniessen jeden Augenblick den wir mit dir erleben dürfen und freuen uns über jeden Moment den wir mit dir lachen dürfen.

Kommt es uns eigentlich nur so vor oder rennt die Zeit mit zwei Kindern noch schneller...?
Gaaanz liebe Grüße eure Mandy

P.S. Da unser Julchen nun ein Jahr alt ist und wir uns das immer als Grenze für die Fotos mit Gesicht gesetzt hatten, ist das nun der letzte Post mit der süßen Fratze :o)

Also winkewinke und "tsüsch" auch vom Julchen ♥

Kommentare:

  1. Letztes Jahr habe ich deine Posts schon fleißig verfolgt und selbst für mich ist es kaum zu glauben, dass eure kleine Maus schon 1 Jahr alt ist! Die Zeit rennt und mit jedem Kind scheint sie noch schneller zu vergehen - so viel kann ich dir mit meinen bald 4 Kindern bestätigen!
    Ein wunderschönes Geburtstagsshirt hast du für deine Maus gezaubert!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch kleines Julchen! ;-) So eine süße Maus! Und ja, das Jahr ist wahnsinnig schnell vergangen. Wenn das weiter so geht... das macht mir richtig Angst!

    Tschüsch ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Ideen oder Meinungen.
Gerne besuche ich auch mal euren Blog.

Also schreibt nur drauf los.